Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Penicillin-Ära bald vorbei?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Penicillin-Ära bald vorbei?

Die Penicillin-Ära ist bald vorbei, aber was kommt danach? Das globale Antibiotika-Desaster. Immer mehr Keime werden durch die übermäßige Verwendung von Antibiotika resistent gegen unsere Waffe. Ein Star Trek-Fan würde sagen: Die Borg haben die Modulation unserer Schilde geknackt.

Symbolbild: zu viele Pillen.

Symbolbild: zu viele Pillen.

Vor allem die Produktion von Fleisch ist durch die Zugabe von Antibiotika ins Futter daran Schuld. Aber auch die zu schnelle Verwendung unserer größten Kanone hilft nicht gerade.

Related Articles

Leben auf Europa?
Weltgeschehen

Leben auf Europa?

Jupitermond Europa: So könnte Sauerstoff das Leben dort begünstigen. ja, aber bei sommerlichen -160 Grad muss da erst mal einer die Heizung einmachen. Anderseits: die Zukunft des...

Posted on by Frank Stohl
Das Ende von Apple ist laut Experte nah
Apfelwelt

Das Ende von Apple ist laut Experte nah

An die Erfolge von einst konnte der Apple-Konzern jüngst nicht mehr anknüpfen: Experte prophezeit den Untergang von Apple. Nun, in der Tat, es wird enger, aber bei weitem nicht...

Posted on by Frank Stohl