Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elgato Thunderbolt Dockingstation


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elgato Thunderbolt Dockingstation

Nach Matrox (Matrox DS1), Belkin (Thunderbolt™ Express Dock) und CalDigit (Thunderbolt Station) hat nun auch Elgato eine Dockingstation veröffentlicht: Neues Thunderbolt-Dock von Elgato. Eines vorweg: günstig ist da nix.

Thunderbolt Logo

Aber es gibt eine schöne Anzahl von Anschlüssen:

2x Thunderbolt (10 Gb/s)
1x HDMI 1.4 (maximale Auflösung: 2560×1600)
1x Gigabit-Ethernet
3x USB 3 (2x auf der Rückseite, 1x auf der Vorderseite)
1x Audio-Out
1x Mic-Input

Das schaut doch mal gut aus und bringt einem fast aktuellen Mac auch USB3.0. Okay, es könnten hinten noch 2 USB-Anschlüsse mehr sein.

Related Articles

Elite bekommt Nachfolger
Apfelwelt

Elite bekommt Nachfolger

Dreißig Jahre nach dem ersten Elite meldet sich David Braben mit einem Nachfolger zurück: Weltraumsimulation „Elite: Dangerous“ hebt ab. Erinnert ihr euch noch? Also...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche Post mit Security-Messenger SIMSme
Apfelwelt

Deutsche Post mit Security-Messenger SIMSme

Heute hat die Deutsche Post einen neuen Service angekündigt, den man eigentlich nicht braucht: Nach De-Mail kommt De-SMS – “SIMSme” Messenger-App der Deutschen Post. Anfangen tut...

Posted on by Frank Stohl