Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elgato Thunderbolt Dockingstation


Frank Stohl
@frankstohl
Elgato Thunderbolt Dockingstation

Nach Matrox (Matrox DS1), Belkin (Thunderbolt™ Express Dock) und CalDigit (Thunderbolt Station) hat nun auch Elgato eine Dockingstation veröffentlicht: Neues Thunderbolt-Dock von Elgato. Eines vorweg: günstig ist da nix.

Thunderbolt Logo

Aber es gibt eine schöne Anzahl von Anschlüssen:

2x Thunderbolt (10 Gb/s)
1x HDMI 1.4 (maximale Auflösung: 2560×1600)
1x Gigabit-Ethernet
3x USB 3 (2x auf der Rückseite, 1x auf der Vorderseite)
1x Audio-Out
1x Mic-Input

Das schaut doch mal gut aus und bringt einem fast aktuellen Mac auch USB3.0. Okay, es könnten hinten noch 2 USB-Anschlüsse mehr sein.

Related Articles

Technikwelt

Google baut Hangout um

Google splittet Hangouts für Geschäftskunden auf und zwar in zwei Dienste: : Google stellt das neue Hangouts vor. Das klappte schon mit Allo und Duo nicht funktionierte, nun also...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Samsung bekennt sich zu Tizen

Tizen wird bei Samsung eine zentrale Rolle spielen und in Zukunft noch stärker in den Fokus der Entwicklung rücken: Tizen als OS für „alles”. Na wunderbar, gefühlt so ein Jahr zu...

Posted on by Frank Stohl