Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elgato Thunderbolt Dockingstation


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elgato Thunderbolt Dockingstation

Nach Matrox (Matrox DS1), Belkin (Thunderbolt™ Express Dock) und CalDigit (Thunderbolt Station) hat nun auch Elgato eine Dockingstation veröffentlicht: Neues Thunderbolt-Dock von Elgato. Eines vorweg: günstig ist da nix.

Thunderbolt Logo

Aber es gibt eine schöne Anzahl von Anschlüssen:

2x Thunderbolt (10 Gb/s)
1x HDMI 1.4 (maximale Auflösung: 2560×1600)
1x Gigabit-Ethernet
3x USB 3 (2x auf der Rückseite, 1x auf der Vorderseite)
1x Audio-Out
1x Mic-Input

Das schaut doch mal gut aus und bringt einem fast aktuellen Mac auch USB3.0. Okay, es könnten hinten noch 2 USB-Anschlüsse mehr sein.

Related Articles

Wenn Angestellte glücklich sind
Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl
Mac-Tool: Control Center
Apfelwelt

Mac-Tool: Control Center

Die Mac App TRIM Enabler hat mich auf das Tool Control Center aufmerksam gemacht. Mit drei Finger diagonal kommt von der Seite eine Leiste mit Informationen über den Computer....

Posted on by Frank Stohl