Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google wird Mobilfunkanbieter?


Frank Stohl
@frankstohl
Google wird Mobilfunkanbieter?

Die Macher von Google träumen offenbar davon, jetzt auch noch Mobilfunkanbieter zu werden: Google will jetzt auch noch Mobilfunkanbieter werden. Wohl eher Mobiledaten-Anbieter, denn von Sprachverbindungen hält Google wohl weniger. Wenn dann eh VoIP über eben dieses Datennetz.

Symbolbild: viele Daten erleuchten den Rechner

Symbolbild: viele Daten erleuchten den Rechner

In Anbetracht der Ambition der Mobilfunk- und Netzanbieter vom Ende der Netzneutralität, fokussieren die Inhaltsanbieter wohl ihr eigenes Netz. Es gab ja auch schon Gerüchte von Apple und Amazon. Denn wer will sich schon gerne abzocken lassen? Okay, die Strippenzieher versuchen es und der Kunde wird zahlen müssen. Aber wenn man mal ein Apple-, Google- und Amazon-Netz hat, braucht man vom restlichen Internet nur noch das Grundpaket oder geht über ein Gateway eines der Content-Netze.

Wenn das so wird, können wir uns wohl von einem Zugang für das ganze Internet verabschieden. Jetzt wird erstmal via ePlus das WhatsApp-Netz gestartet…

Related Articles

Technikwelt

Zu viele Satelliten in der Umlaufbahn?

SpaceX und andere wollen riesige Satellitenflotten ins All schicken, vor zwei Wochen wurde es schon eng: Erstes Satelliten-Ausweichmanöver wegen Starlink nötig. Es wird enger in...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BND hat Erkenntnisse zu MH17

Wer hat Schuld am Tod der 298 Menschen des Fluges MH17? BND meint Separatisten schossen Boeing ab.So, meint der BND also. Ausgewertete Satellitenaufnahmen und verschiedenen Fotos...

Posted on by Frank Stohl