Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU will jetzt wirklich einheitliche Smartphone-Ladegeräte


Frank Stohl
@frankstohl
EU will jetzt wirklich einheitliche...

In der EU gibt es für Mobiltelefone von 2017 an einheitliche Ladegeräte: Ab 2017 einheitliche Handy-Ladegeräte. War da nicht schon mal was?Die EU und der Smartphone-Ladestecker. Also der erste Versuch war, die Industrie es freiwillig hinbekommen zu lassen. Was die Innovationsindustrie irgendwie nicht geschafft hat – die Aufgabe war wohl zu trivial und Revolutionsfern.

Nun müssen die Firmen eine Lösung präsentieren:

Nun müssen Hersteller wie Nokia, Sony, Apple, Motorola und Samsung in drei Jahren einen einheitlichen Stecker für Handys, Tablets und Smartphones auf den Markt bringen.

Apple Lightning-Kabel - ein Stecker um sie alle zu knechten? Der beste Stecker ist es allemal.

Apple Lightning-Kabel – ein Stecker um sie alle zu knechten? Der beste Stecker ist es allemal.

Wobei es wohl noch immer um Smartphones und nicht Feature-Phones geht.

Allerdings finde ich den USB-Stecker doch eine saubere Lösung: ein irgendwas Stecker am Gerät und am anderen Ende USB-A-Stecker mit Anschluss zum Netzteil mit USB-A-Buchse. Alle Netzteile haben USB und das Kabel ist der Adapter. Ich finde eh, es sollte viel mehr USB-Buchsen in der Welt geben – Schuko-Stecker sind so etwas von 20. Jahrhundert.

Related Articles

Apfelwelt

25 Jahre Adobe Photoshop

Adobe feiert in diesem Monat den 25. Geburtstag von Photoshop: Leben ohne Adobe – Möglich, aber sinnlos. Im Jahr 1990 gab es die erste Version des beliebten...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl