Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Peking will mit Drohnen und Chemikalien gegen Smog vorgehen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Peking will mit Drohnen und Chemikalien...

Die Behörden von Peking will nun Drohnen nutzen, um Chemikalien in die Luft zu bringen, die den Smog bekämpfen sollen: China will Drohnen zur Smogbekämpfung einsetzen. Super Idee – und so nachhaltig.

Symbolbild aus China: ohne Energiewende geht es auch - nur mit etwas mehr Feinstaub. Die Aufnahme ist an einem schönen sonnigen Tag bei Shijiazhuang entstanden.

Symbolbild aus China: ohne Energiewende geht es auch – nur mit etwas mehr Feinstaub. Die Aufnahme ist an einem schönen sonnigen Tag bei Shijiazhuang entstanden.

Tja, Plakate von einem Sonnenaufgang aufzuhängen hat nicht gereicht – blöd auch. Man könnte auch den Schadstoffaustoss reduzieren oder Filtern – aber das kostet ja Geld. Allerdings in eine dreckige Luft Chemie sprühen ist gewagt.

Related Articles

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl
Die USA und die interne Gewalt
Medienwelt

Die USA und die interne Gewalt

Wenn man die Zahlen von Tode durch Waffen oder Terroranschläge so vergleicht, dann hat die USA kein Problem mit dem Terror, sondern mehr mit sich selbst: American deaths in...

Posted on by Frank Stohl