Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Peking will mit Drohnen und Chemikalien gegen Smog vorgehen


Frank Stohl
@frankstohl
Peking will mit Drohnen und Chemikalien...

Die Behörden von Peking will nun Drohnen nutzen, um Chemikalien in die Luft zu bringen, die den Smog bekämpfen sollen: China will Drohnen zur Smogbekämpfung einsetzen. Super Idee – und so nachhaltig.

Symbolbild aus China: ohne Energiewende geht es auch - nur mit etwas mehr Feinstaub. Die Aufnahme ist an einem schönen sonnigen Tag bei Shijiazhuang entstanden.

Symbolbild aus China: ohne Energiewende geht es auch – nur mit etwas mehr Feinstaub. Die Aufnahme ist an einem schönen sonnigen Tag bei Shijiazhuang entstanden.

Tja, Plakate von einem Sonnenaufgang aufzuhängen hat nicht gereicht – blöd auch. Man könnte auch den Schadstoffaustoss reduzieren oder Filtern – aber das kostet ja Geld. Allerdings in eine dreckige Luft Chemie sprühen ist gewagt.

Related Articles

Spielewelt

Geocaching auf Pokémon

Man nimmt Geocaching, etwas Ingress dazu und schon hat man: „Pokémon Go“ bringt Pokémon in die Realität! Ja wunderbar. Also Pokémons finden, fangen und dann...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl