Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Peking will mit Drohnen und Chemikalien gegen Smog vorgehen


Frank Stohl
@frankstohl
Peking will mit Drohnen und Chemikalien...

Die Behörden von Peking will nun Drohnen nutzen, um Chemikalien in die Luft zu bringen, die den Smog bekämpfen sollen: China will Drohnen zur Smogbekämpfung einsetzen. Super Idee – und so nachhaltig.

Symbolbild aus China: ohne Energiewende geht es auch - nur mit etwas mehr Feinstaub. Die Aufnahme ist an einem schönen sonnigen Tag bei Shijiazhuang entstanden.

Symbolbild aus China: ohne Energiewende geht es auch – nur mit etwas mehr Feinstaub. Die Aufnahme ist an einem schönen sonnigen Tag bei Shijiazhuang entstanden.

Tja, Plakate von einem Sonnenaufgang aufzuhängen hat nicht gereicht – blöd auch. Man könnte auch den Schadstoffaustoss reduzieren oder Filtern – aber das kostet ja Geld. Allerdings in eine dreckige Luft Chemie sprühen ist gewagt.

Related Articles

Weltgeschehen

Obama und Netflix

Barack und Michelle Obama werden künftig das Netflix-Angebot mitgestalten: Obamas unterschreiben Megadeal mit Netflix. Oh je, wird es dann auch so langweilig, wie seine Politik?...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen. Achw as hat man sich im Sommer...

Posted on by Frank Stohl