Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie viele Sklaven arbeiten für deinen Luxus?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie viele Sklaven arbeiten für deinen Luxus?

Menschen werden auch noch im Jahr 2014 ausgebeutet – allerdings weit weg von den Konsumenten, sonst fällt es ja auch auf: So habe ich herausgefunden, dass 36 Sklaven für mich arbeiten. Mit diesem kleinen Tool kann man via seinen Lebensumstände herausfinden, wie viele Sklaven indirekt für einen Arbeiten um den Wohlstand des Masters zu garantieren.

howmanyslaves

So auf die schnelle sind es bei mir ganze 25 Sklaven die nur für mich arbeiten. Aber das dachte ich mir schon, nun habe ich nur eine genaue Zahl. Witzig finde ich Menschen, die dies ausblenden und denken, dann sind sie bessere Menschen. Nein, auch weit entferntes Elend bleibt ein Elend.

Related Articles

Medienwelt

Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Neue Emojie-Berufe

Apple hat beim Unicode Technical Committee des Unicode-Konsortiums einen Vorschlag eingereicht, fünf neue Berufe als Emoji systemübergreifend abzubilden: Apple schlägt fünf neue...

Posted on by Frank Stohl