Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bundeswehr wird Familienfreundlicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Bundeswehr wird Familienfreundlicher

Die neuen Ziele der Bundeswehr sind von der neuen Truppenursel klar gezeichnet: Verteidigungsministerin von der Leyen will Bundeswehr familienfreundlicher machen. Das bedeutet: Teilzeitarbeit, Arbeitszeitkonten, Kinderbetreuung. Mal sehen ob ihr erster Halbtags-Krieg in die Geschichte eingehen wird. Anderseits läuft schon mal humanitäre Rettung ins Leere, wenn die Jungs gerade ihre Überstunden abfeiern.

Symbolbild: Auch bald bei uns? Geschichten erzählen mit General Casey von der U.S. Army

Symbolbild: Auch bald bei uns? Geschichten erzählen mit General Casey von der U.S. Army

Anderseits hat Ursula von der Leyen den wahren Feind in Deutschland erkannt und will nun die Bundeswehr darauf ansetzen: Kinderbetreuung in Kasernen. Na Hauptsache es endet nicht so:

Symbolbild: Palästinensische Kindersoldat aus Gaza.

Symbolbild: Palästinensische Kindersoldat aus Gaza.

Related Articles

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles
Medienwelt

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles

Etwas Unterhaltung aus Nordkorea – aber diesmal eindeutig eine „Good News“ – also die Absicht: Kim Jong-un verkündet Erfindung von Allheilmittel. Wo...

Posted on by Frank Stohl
Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung
Politikwelt

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung

Mich hat mal jemand gefragt, warum ich keine Kinder habe und ob ich nicht Angst habe, dass wir aussterben. Da antwortete ich: „wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Erde...

Posted on by Frank Stohl