Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

myTaxi: Taxifahrer bietet um Kunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
myTaxi: Taxifahrer bietet um Kunden

Die App myTaxi wurde von einem deutschen Startup programmiert und ist inzwischen in 6 Ländern verfügbar, doch nun wollen sie es sich mit den taxis verscherzen: Wenn App-Entwickler gierig werden. Bisher hat ein Taxifahrer bei Vermittlung eines Fahrgastes eine fixe Provision von 0,79 Euro abzugeben und wurde vom Fahrgast ausgewählt bzw. bekam den Auftrag wenn er am nächsten war und frei.

Nun kann der Taxifahrer auf eine Anfrage mit einem Schieberegler von 3-30 Prozent des Fahrpreises bieten. Der Taxifahrer mit dem höchsten Gebot bekommt den Gast – die bisherigen 0,79 Euro entsprechen grob im Schnitt 10 Prozent.

mytaxi_logo

Na mal schauen, ob es da nicht einen von Taxifahrern angestrebten umstieg geben wird.

‎FREENOW (ex mytaxi)
‎FREENOW (ex mytaxi)
Entwickler: Intelligent Apps GmbH
Preis: Kostenlos

Related Articles

Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern
Politikwelt

Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern

Jetzt kommt der Brüller des Jahres 2014: Nordkorea will USA wegen CIA-Folter an UN-Pranger stellen. Ja, genau. Denn so geht das nicht. Wobei die Foltermethoden der USA verdammt...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen November 2021
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2021

Wir sind wieder drinnen, für den Biergarten ist es nun echt zu kalt, und deshalb gilt 3G und so. Bitte Maske aufsetzen, bis man am Tisch ist. Ansonsten gibt es die ganzen neuen...

Posted on by Frank Stohl