Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Negative Einlagenzinsen bestrafen Sparer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Negative Einlagenzinsen bestrafen Sparer

Schon bald könnten die Sparer auch noch draufzahlen müssen, wenn sie ihr Geld zur Bank bringen: Negative Einlagenzinsen – Sparen wird bestraft. Noch erlangen Banken keinen Eintritt, aber das kommt bestimmt auch noch.

Aber vielleicht hätten die emsigen Sparfüchse einfach nicht übertreiben sollen: Eifrige Sparer
Deutsche haben mehr als 10 Billionen Euro Vermögen
. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten und den Politiker.

Abgesehen vom niedrigen Zins gibt es ja noch die drohende Enteignung von Geld – aber das kommt erst nächstes Jahr. Also freudiges Sparen solange.

Related Articles

Neue Glücksformel: U = I – R
Weltgeschehen

Neue Glücksformel: U = I – R

Laut Forscher gibt es eine Glücksformel, die uns Wohlbefinden garantiert: Diese drei Faktoren bringen Ihnen die Erfüllung. Ach, und die wären? Also ich habe bisher immer damit...

Posted on by Frank Stohl
Wir kommunizieren via Internet
Medienwelt

Wir kommunizieren via Internet

Facebook, Google+, Twitter & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung mit über 40 Prozent der gesamten Zeit im Web: Soziale Netzwerke größter Online-Zeitfresser....

Posted on by Frank Stohl