Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Negative Einlagenzinsen bestrafen Sparer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Negative Einlagenzinsen bestrafen Sparer

Schon bald könnten die Sparer auch noch draufzahlen müssen, wenn sie ihr Geld zur Bank bringen: Negative Einlagenzinsen – Sparen wird bestraft. Noch erlangen Banken keinen Eintritt, aber das kommt bestimmt auch noch.

Aber vielleicht hätten die emsigen Sparfüchse einfach nicht übertreiben sollen: Eifrige Sparer
Deutsche haben mehr als 10 Billionen Euro Vermögen
. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten und den Politiker.

Abgesehen vom niedrigen Zins gibt es ja noch die drohende Enteignung von Geld – aber das kommt erst nächstes Jahr. Also freudiges Sparen solange.

Related Articles

Top 10 der beliebtesten Smileys
Apfelwelt

Top 10 der beliebtesten Smileys

Emojis sind aus den täglichen iPhone-Chats in iMessage oder WhatsApp kaum noch wegzudenken, und Apple veröffentlichte mal die Top 10: Apple verrät Top 10 der beliebtesten Emojis....

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Team nun auch gratis
Technikwelt

Microsoft Team nun auch gratis

Teams ist Microsofts Antwort auf Slack – nun gibt es von der Kommunikationsplattform auch eine kostenlose Version mit vielen Funktionen: Microsoft Teams gibt es nun auch...

Posted on by Frank Stohl