Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Paketdienste wollen weniger zustellen


Frank Stohl
@frankstohl
Paketdienste wollen weniger zustellen

Kunden sollen sich künftig vermehrt ihre Sendungen selbst im Paketshop abholen: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein. Habe ich etwas verpasst? Bestellt man gerade deshalb nicht im Internet, um nicht in die Stadt zu müssen?

„Wir brauchen einen Bewusstseinswandel. Onlinebesteller müssen sich ihre Sendungen selbst abholen“, sagte der GLS-Paketdienst-Chef Rico Back

Ah, es geht um den Preis bzw. den Gewinn. Wie wäre es, wenn der Empfänger das Paket beim Versender direkt abholt und den Paketdiensten etwas spendet?

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Vogelgrippe strikes back!

Sie ist wieder zurück: Vogelgrippe breitet sich aus – übertragen Wildgänse den Erreger? Dieses Jahr muss aber gespart werden und es gibt kein neues Kürzel: H5N8. Alle drei...

Posted on by Frank Stohl