Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rentenbeitrag doch nicht senken? Dafür Pflegebeitrag rauf!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rentenbeitrag doch nicht senken? Dafür...

Union und SPD denken darüber nach, den Rentenbeitrag im kommenden Jahr nicht zu senken, um gleichzeitig den Pflegebeitrag zu erhöhen: Wirtschaftsvertreter gehen auf die Barrikaden. Also ganz vorne dabei natürlich Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt. Der kann das ja reflexartig gut.

Aber da haben die Arbeitgeber auch recht, erst macht Merkel aus Deutschland ein Niedriglohnland und nun sollen die Lohnnebenkosten steigen. Wie wäre es, wenn nur der Arbeitnehmeranteil steigen soll? Dann sind die immer am Existenzminimum lebende Arbeitgeber geschützt und die Arbeitnehmer können ja noch eine Schippe drauflegen und einfach mehr arbeiten – immerhin sind wir in einem Leistungssystem das wir anbeten.

Related Articles

Wohin geht die Politik?
Politikwelt

Wohin geht die Politik?

Was kann die Politik aus Brexit, Trump und AfD lernen? Die Politik hat beim Streben nach Macht mit Gier und Lügen übertrieben. Nun kommen die Quittungen für die scheiß Politik....

Posted on by Frank Stohl
Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl