Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Palava.tv – Videochat in Sicher?


Frank Stohl
@frankstohl
Palava.tv – Videochat in Sicher?

Das Problem an Diensten wie Google Hangout und Skype ist, man kann ihnen nicht trauen. Daher haben nun von vier Studenten der TU Dresden und HU Berlin eine Alternative: Alternative zu Hangout, Skype und Co.? Na mal schauen:

Das heißt, die Videoinhalte werden nicht über einen zentralen Server geleitet, sondern direkt mit dem DTLS-Protokoll verschlüsselt zwischen den Teilnehmern ausgetauscht.

Das hört sich gut an -aber es kommt noch besser:

Damit jedoch niemand einem zentralen Server vertrauen muss, wenn er das nicht will (denn genau das ist ja das Ziel der Entwickler), wird der gesamte Code veröffentlicht.

Jetzt sollte es dafür noch Apps geben und wir sind alle glücklich.

Related Articles

Apfelwelt

Haiku macht BeOS modern

Mitte der 1990er Jahre trat das kleine kalifornische Unternehmen Be gegen Microsoft und Apple an. Apple setzte fast auf BeOS, entschied sich dann aber doch für NeXT mit Steve...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

EU, Bitcoin und der Terror

Kaum wird mit Bitcoin Geld gemacht: EU will den Bitcoin weniger anonym machen. War abzusehen, aber warum? Mit dem Kampf gegen Terrorismusfinanzierung begründet die EU neue...

Posted on by Frank Stohl