Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie die Katze unsere Welt sieht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie die Katze unsere Welt sieht

Der Grafiker Nickolay Lamm hat Bilder bearbeitet, um zu zeigen wie unterschiedlich Menschen und Katzen ihre Umwelt wahrnehmen: What Do Cats See? Ein Bild habe ich mal hier:

Katzen haben ein Gesichtsfeld von 200 Grad und können im Dunkeln bis zu 8x besser sehen als der Mensch. Der Mensch sieht Objekte bis auf eine Distanz von 60 Meter scharf, Katzen nur bis knapp auf 6 Meter.

Katzen haben ein Gesichtsfeld von 200 Grad und können im Dunkeln bis zu 8x besser sehen als der Mensch. Der Mensch sieht Objekte bis auf eine Distanz von 60 Meter scharf, Katzen nur bis knapp auf 6 Meter.

Wie viele Tiere können Katzen langsame Bewegungen kaum wahrnehmen.

Related Articles

Copyrightstreit um Affenbild geht weiter
Weltgeschehen

Copyrightstreit um Affenbild geht weiter

Der seit 2014 andauernde Streit um das Urheberrecht an und die gemeinfreie Verwendung von einem 2011 geschossenen Selfie eines Makaken-Affens beschäftigt Gerichte seit nunmehr...

Posted on by Frank Stohl
Coronavirus – das große Unbekannte
Weltgeschehen

Coronavirus – das große Unbekannte

Ja, das mit der leichten Sommergrippe war wohl nichts: Coronavirus – Warum wir nicht wissen, wer immun ist. Das sind weiter keine gute Nachrichten für eine Herdenimmunität...

Posted on by Frank Stohl