Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA: Waffen auch für Blinde


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USA: Waffen auch für Blinde

Im US-Bundesstaat Iowa dürfen Sehbehinderte und Blinde in der Öffentlichkeit Schusswaffen mit sich führen – alles andere wäre Diskriminierung: Waffen für Blinde in den USA – Schießen nach Gehör. Es reicht den Waffenschein via Online-Kurs zu machen und es kann los gehen. Nach „US-Waffenbranche zielt auf Kinder und Jugendliche“ nun also auch die Blinde.

Michael Barber of Altoona, Iowa, examining a gun with his hands.

Michael Barber of Altoona, Iowa, examining a gun with his hands.

„Wenn jemand vor sich nichts anderes sieht als verschwommenes Durcheinander, dann sollte er meiner Meinung nach nicht auf irgendetwas schießen“, sagt etwa der Sheriff von Delaware County.

Na man könnte eine schöne Freund-Feind-Kennung einbauen wo es piept wenn ein Freund einen Tag hat…

Related Articles

N24 wird Welt
Fernsehwelt

N24 wird Welt

Aus dem Nachrichten und Dokumentations Fernsehsender N24 wird WELT: N24 wird Welt. Ganze 4 Jahre nach Kauf wird nun umgebaut: Bis 2010 gehörte N24 der ProSiebenSat.1 Media AG, ab...

Posted on by Frank Stohl
Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer
Technikwelt

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

CES-Besucher erhielten schon einmal einen Eindruck davon, wie sich der Spielzeughersteller Mattel den Einsatz von Smart-Home-Technologie im Kinderzimmer vorstellt: Mattel zeigt...

Posted on by Frank Stohl