Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft sucht neuen CEO


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft sucht neuen CEO

Nach anhaltender Kritik an seiner Unternehmensführung gibt Steve Ballmer die Führung bei Microsoft in 12 Monaten ab: Steve Ballmer tritt als Konzernchef ab. Wie gesagt, jetzt noch nicht, sondern innerhalb einem Jahr – gefühlt allerdings so fünf Jahre zu spät. Aber man scheint wohl keinen Nachfolger zu haben.

Windows Vista war sein größtes Problem? Nun, man darf nicht den Zune, das Doppel Kin, Surface-Geräte, Windows 8 und die verpasste Onlinestrategie vergessen.

Update: Ganz blöd: Microsoft suchte schon seit Jahren nach einem neuen CEO.

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma
Apfelwelt

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren...

Posted on by Frank Stohl