Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgart: mit Knöllchen gegen den Verkehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart: mit Knöllchen gegen den Verkehr

Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat sich im Wahlkampf für eine „zukunftsorientierte und nachhaltige Mobilität“ in der stau- und lärmgeplagten Stadt ausgesprochen und eine Reduzierung des Autoverkehrs um 20 Prozent als Ziel ausgegeben: Stadt will Eingreiftruppe gegen Verkehrssünder. Okay, man kontrolliert den Verkehr mehr, um jedes Vergehen zu ahnden und um so den Verkehr um 20 Prozent zu reduzieren? Ej, wenn Stuttgart nicht will, dass ich komme, dann sollen die es halt sagen – so toll ist Stuttgart auch nicht.

Wie währe es mit einem Fahrscheinlosen Nahverkehr? Wer dann noch Benzin verbraucht um in die Stadt zu kommen ist selber schuld. So mit großem Parkplatz am Stadteingang und 10 Minuten Takt des Nahverkehres rund um die Uhr. Aber halt, da muss man ja was tun und denken, also lieber das mit den Fähnchen äh Knöllchen.

Frage am Rande: wenn der Verkehr um 20 Prozent gesenkt werden soll, wieso wird dann der Bahnhof auf eine kleinere Kapazität zurück gebaut? Ich meine, wir werden mehr Menschen und wenn der Bahnhof weniger kann, dann steigt der Bedarf des Straßenverkehres doch auf jeden Fall, oder? Na dann bekommt er halt ein Knöllchen.

Related Articles

Haben Bewohner den Mars zerstört?
Weltgeschehen

Haben Bewohner den Mars zerstört?

Es gibt Anzeichen für früheres Leben auf dem Mars: Ehemalige Bewohner des Mars könnten lebenszerstörenden Klimawandel verursacht haben. Danach sind sie zur Erde gezogen? Die...

Posted on by Frank Stohl
John McAfee findet keine Ruhe
Weltgeschehen

John McAfee findet keine Ruhe

Ganze sieben Monate nach seinem Tod liegt die Leiche von John McAfee immer noch in einem Leichenschauhaus in Spanien: Streit um Leiche des Antiviren-Moguls. Die Tochter und seine...

Posted on by Frank Stohl