Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bayerns Justizministerin Merk fordert Freilassung von Mollath


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bayerns Justizministerin Merk fordert...

Bayerns Justizministerin Merk dringt offenbar auf eine Freilassung Mollaths: Merk will sich offenbar für Freilassung einsetzen. Ja aber warum denn? Bisher war die Frau von ihrem Richter und der Schuld des Gustl schwer überzeugt und lies keine Fakten an sich ran.

Die Justiz habe unheimlich an Vertrauen verloren, sagte Merk dem Blatt. Nun werde sie sich für eine baldige Freilassung Mollaths einsetzen. Das Bundesverfassungsgericht hatte Merk unlängst um eine Stellungnahme in dem Fall gebeten. In ihrer Stellungnahme wolle sie nun „deutlich machen, dass nach meiner Auffassung die Unterbringung des Mannes mit zunehmender Dauer unverhältnismäßig ist“.

Aber mit der Freilassung ist es inzwischen nicht getan. Einen unschuldigen Menschen 7 Jahre ins Zuchthaus zu sperren ist nachhaltig nicht nett, da müssen doch Konsequenzen gezogen werden? Aber es ist Wahl, und da will der ganze Amigo-Verein wieder gewinnen um die dunklen Untiefen der CSU weiter zu hüten. Nun will Bayerns Justizministerin Merk mit der Freilassung wohl wieder gewinnen. Nein, die Freilassung ist nicht das Ende, die Verurteilung deren die einem Menschen grundlos die Freiheit nahmen, das ist das neue Ziel und die Frau Merk sitzt da mit im Boot.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Claus von Wagner und Max Uthoff laden kurz vor der Bundestagswahl 2017 zur Anstalt ein: Zurück aus der Sommerpause – und bissig, wie eh und je!. Heute ab 22:15 Uhr im ZDF....

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl