Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tegel wird BER nicht helfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tegel wird BER nicht helfen

Gestern wollte ja der Mehdorn noch den Flughafen Tegel halten, heute gibt es mächtig Gegenwind: Vekehrsministerium in Brandenburg sieht keine Möglichkeit, Tegel länger offen zu halten. Das ist ja das Dilemma. Aber schön, das der Mehdorn zumindest mal drüber gestolpert ist.

Symbolbild: das Schild am Flughafen ist schon fertig

Symbolbild: das Schild am Flughafen ist schon fertig

Es wäre eine nette Idee gewesen, das Kapazitätsdilemma des neuen Flughafens zu kaschieren, aber leider wurde BER nicht dafür gebaut Tegel oder Schönefeld zu ergänzen, sondern zu ersetzen.

Wie schaut es eigentlich mit der Beleuchtung aus? Hat der Mehdorn schon den Schlater gefunden um aus zu schalten? Dann könnte er schon einen Punkt streichen von seinen 40.000 offenen Punkte. Immerhin kostet das Dauerlicht am Flughafen pro Tag 8.000 Euro, also von daher wäre es besser Punkte abzubauen als neue zu generieren.

Related Articles

GEMA gegen YouTube – das dauert noch
Medienwelt

GEMA gegen YouTube – das dauert noch

Die GEMA will von YouTube bzw. Google Lizenzkosten von 0,375 Cent für jeden Abruf von GEMA-Material: GEMA ./. YouTube: Sperren statt zahlen. Da ging aus der Sicht der GEMA was...

Posted on by Frank Stohl
Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall
Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl