Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elternleitfaden von Apple


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elternleitfaden von Apple

Nach wiederholten Probleme mit Schlumpfbeeren, gibt Apple nun einen Elternleitfaden raus:Elternleitfaden (URL öffnet iTunes-App). Ja wunderbar. Wobei das eigentlich alle Eltern wissen sollten. Denn das Thema ist nicht neu: „Passwort geheim halten“ ist quasi das „Schlüssel nicht verlieren“ der realen Welt und das „Geschenkkarten-Abo“ ist quasi das digitale Taschengeld auf iTunes-Store bezogen.

Man muss auf jeden Fall sein iPad oder iPhone nicht mit allen seinen Möglichkeiten den Kinder geben. Mit dem geführten Zugriff (Einstellungen->allgemein->Bedienungshilfen) kann man spontan das iOS-Device auf eine App sperren.

Related Articles

Apple und die vielen Neuheiten im März
Apfelwelt

Apple und die vielen Neuheiten im März

Ja was denn noch alles im März? Apple iPad Air 3 – Vorstellung im März 2016? Neben einen iPhone6C oder iPhone6ES, einer neuen Apple Watch nun noch ein neues iPad. Na da sind...

Posted on by Frank Stohl
Filmkritik: Hateful 8
Filmwelt

Filmkritik: Hateful 8

Am Wochenende war ich in Quentin Tarantinos 8. Film „The Hateful 8“ im Staufen-Kino zu Göppingen. Der Film ist dann doch weniger Western, er spielt halt in der Zeit, als Reservoir...

Posted on by Frank Stohl