Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Forscher bauen Traktorstrahl


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Forscher bauen Traktorstrahl

Forscher des tschechischen Instituts für wissenschaftliche Instrumente und der schottischen University of St. Andrews haben ein optisches Feld zusammengestrickt, das mikroskopische Objekte in Richtung des Lichts ziehen kann: Forscher bauen mikroskopischen Traktorstrahl. Na wunderbar, die nächste Technologie von Sciencefiction-Filmen nachgebaut.

Die 3D-Drucker sind ja auf dem besten Weg zum Replikator (Wie die Industrie gehackt wird) und 3D-Filme in Verbindung mit Computer nähern sich dem Holodeck. Das mit dem Nanoantrieb für den Warp-Antrieb war ja leider nichts. Beim Teleporter klemmt es auch noch, aber allgemein gesehen kommen wir mit der Realität der Fiktion näher…

 

Related Articles

iMessage-Erweiterung für Terminfindung: Who’s In
Apfelwelt

iMessage-Erweiterung für Terminfindung: Who’s In

Microsoft hat in den USA eine Erweiterung für iMessage veröffentlicht, die auch dem hauseigenen Suchsystem Bing basiert_ Microsoft bastelt iMessage-App für bessere Terminfindung....

Posted on by Frank Stohl
Apple testet Tastatur mit e-Ink
Apfelwelt

Apple testet Tastatur mit e-Ink

Endlich geht es mal in Sachen Tastaturbeschriftung voran: Redditor claims apple is testing an e-Ink magic keyboard. Das hatten wir schon lange nicht mehr, und die OLED-Tastaturen...

Posted on by Frank Stohl