Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Forscher bauen Traktorstrahl


Frank Stohl
@frankstohl
Forscher bauen Traktorstrahl

Forscher des tschechischen Instituts für wissenschaftliche Instrumente und der schottischen University of St. Andrews haben ein optisches Feld zusammengestrickt, das mikroskopische Objekte in Richtung des Lichts ziehen kann: Forscher bauen mikroskopischen Traktorstrahl. Na wunderbar, die nächste Technologie von Sciencefiction-Filmen nachgebaut.

Die 3D-Drucker sind ja auf dem besten Weg zum Replikator (Wie die Industrie gehackt wird) und 3D-Filme in Verbindung mit Computer nähern sich dem Holodeck. Das mit dem Nanoantrieb für den Warp-Antrieb war ja leider nichts. Beim Teleporter klemmt es auch noch, aber allgemein gesehen kommen wir mit der Realität der Fiktion näher…

 

Related Articles

Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Jean-Luc Picard kommt zurück

Die geplante Serie für den Streaming-Dienst CBS All Access soll das nächste Kapitel im Leben des „Raumschiff Enterprise“-Captains erzählen: Patrick Stewart wird wieder...

Posted on by Frank Stohl