Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bewaffnete Drohnen sollen es sein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bewaffnete Drohnen sollen es sein

Die Bundesregierung hat erstmals offiziell eingeräumt, bewaffnete Drohnen anschaffen zu wollen: Bewaffnete Drohnen sind “unbedingt erforderlich”. Ja warum auch nicht, eigene tapfere Soldaten werden ja Mangelware. Offiziell passen die bewaffneten Drohnen perfekt ins Portfolio der Bundeswehr – na wenn das als Grund nicht reicht.

Wer übrigens denkt, es gibt noch keine Drohnen in der Bundeswehr: 347 sind zur Zeit im Einsatz. Aber halt noch ohne Waffen. Da macht das Spielzeug wenig Spaß, außerdem haben die Anderen schon länger welche.

Related Articles

Tag der Pressefreiheit
Medienwelt

Tag der Pressefreiheit

Als Journalist hat man es nicht leicht, wenn man unbequem berichten will: Die weltweite Gefährdung der Pressefreiheit. Da haben wir noch viel zu tun.

Posted on by Frank Stohl
„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos
Filmwelt

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos

Danny Trejo verkündet Sequel: Machete Kills In Space wird noch dieses Jahr gedreht. Na wunderbar, Teil 1 „Machete“ und Teil 2 „Machete Kills“ waren ja schon herrlich. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl