Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Aufklärung zu unbequem für die Kirche?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aufklärung zu unbequem für die Kirche?

Streit um Aufarbeitung des Missbrauchsskandals: Wollte katholische Kirche Missbrauchs-Fehler vertuschen? Wer aufklären will, sollte nicht verheimlichen. Anderseits ist Aufklärung von blöden Inhalten auch doof.

Das Projekt um die wissenschaftliche Aufarbeitung des Missbrauchsskandals sei an „Zensur- und Kontrollwünschen“ gescheitert, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“ vom Mittwoch. Zudem habe er Hinweise erhalten, dass Akten vernichtet worden seien. „Ich denke, das hängt mit den Akten-Inhalten zusammen, dass da auch Fehler der Kirche passiert sind“, ergänzte er im „Morgenmagazin“ des ZDF.

So sind sie halt, die Christen: ehrlich und zuverlässig, ganz wie der Verfassungsschutz – ob die denen die Schredder geliehen haben?

Related Articles

Das Gehirn eines Managers
Medienwelt

Das Gehirn eines Managers

Was auch immer Sie glauben, über die Entscheidungsfindung der besten Manager zu wissen – es ist wahrscheinlich kompletter Unsinn: Wie es im Gehirn eines Managers aussieht. Wobei...

Posted on by Frank Stohl
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl