Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hobby & Elektronik 2012


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hobby & Elektronik 2012
Wie die letzten Jahre, hat die MacIG, zu der MacES gehört, einen Stand bei der Hobby & Elektronik 2012 Messe in Stuttgart.
Wir beraten da Apple-Nutzer und werben für unsere lose monatliche Zusammenkünfte. Das macht Spaß und man trifft einige Menschen.
Dann habe ich noch in Halle 5 einen alten Bekannten mit seinem neuen Brettspiel Whacky Wit getroffen:
Also in den 80er habe ich ein ähnliches Spiel in 8bit an diversen digitalen Geräten gespielt. Auf jeden Fall macht es mächtig Spaß und die Verarbeitung ist mehr als Hochwertig. Die Spielfiguren am Stand sind übrigens von einem 3D-Drucker. Hatte ich auch noch nie in der Hand. Das Brettspiel kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste.

Das ist quasi das iPhone5 unter den Tischkickern…

Morgen gibt es noch einen Messetag, dann ist aber auch wieder gut.

Show Comments (1)

Comments

  • pit
    pit

    Netter Artikel:-)

    Das ich Thorsten mal wieder zu Gesicht bekomme finde ich richtig toll. Wusste gar nicht, dass er nunmehr Hardwareentwickler für Spiele in seiner Freizeit ist!?

    Es stellt sich natürlich die Frage, ob Du ihn auch getroffen hättest wenn leichte Schneeflocken in Aussicht gestellt worden wären:-)

    • Article Author

Related Articles

Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl
Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen
Apfelwelt

Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen

Mit iOS 10 hat Apple vor einem Jahr iMessages Erweiterung verschafft. Wie sieht es nun aus mit den kleinen Helferlein oder sind es gar nur Sticker geworden? Ich habe mal geschaut,...

Posted on by Frank Stohl