Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

US-Stars dissen deutsches TV?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
US-Stars dissen deutsches TV?

Sein Auftritt in dessen Talkshow sei „die schlimmste halbe Stunde meines Lebens“ gewesen, so der US-Schauspieler: Stallone über TV-Auftritt bei Beckmann „Es war Horror!“ Was soll denn das „US-Stars dissen deutschen TV“? Also da muss man schon genau zuhören. Schon bei der Halle Berry und Tom Hanks war es mehr oder weniger ein Missverständnis: Hanks, „Wetten, dass..?“ und schlechter Journalismus. Also wird es auch hier eher der Unmut über die verpasste Chance über das Musical „Rocky“ sprechen sein, als die Sendung Beckmann an sich.

Anderseits treffen hier auch zwei Fernsehwelten zusammen. Zwar schauern wir TV-Serien und Filme aus dem US-TV aber ansonsten ist da schon einiges anders. gerade lange Show-Abende oder lange Talks sind im deutschen TV halt gern gesehen, in den USA eher weniger. Das ist halt so, als wenn ein deutscher TV-Star nach Afrika zu einem lokalen TV-Sender geht – da wird wohl auch ein wenig belächelnd gelästert – aber man muss daraus doch keine Medien-Woche machen, oder?

Related Articles

Fernsehkritik TV startet neu durch
Fernsehwelt

Fernsehkritik TV startet neu durch

Im September läuft „Fernsehkritik-TV“ von und mit Holger Kreymeier über elf Jahre nach dem Start zum letzten Mal: „TV ist langweilig geworden“ –...

Posted on by Frank Stohl
re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet
Live aus Berlin

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0, speziell Weblogs, soziale Medien und die Digitale Gesellschaft – viele sagen auch, es sei ein riesiges Klassentreffen....

Posted on by Frank Stohl