Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

In Stuttgart wird weiter gerodet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
In Stuttgart wird weiter gerodet

Gegner des Bahnprojektes Stuttgart 21 haben eine neue Aktion gestartet: Protestcamp von S21-Gegnern im Rosensteinpark. Aber warum denn nur? In den Kommentaren zum Artikel wird man schlau:

Im Zuge der Baus von 3 Tunneln unter dem Rosensteinpark (2 für Züge, 1 für Autos) ist vorgesehen knapp 100 Bäume mit einer Stammdicke von mehr als 80 cm, mehrere kleinere Bäume und Sträucher zu fällen. Dies ist ein Fakt und nicht der „Glauben“ der Parkschützer. Es ist auch noch festzuhalten, dass der Rosensteinpark der bedeutendste Lanfschaftspark Baden-Württembergs ist und unter Denkmalschutz steht.

Ach der Rosensteinpark wird auch etwas lichter – nun, ich denke mal, jeder der seine Stimme für den Bau abgegeben hat, wusste dies und somit ist es auch in Ordnung. Stuttgart will mit Gewalt eine hässliche Stadt werden – und das für einen scheiß Bahnhof – mutig, mutig.

Related Articles

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1
Fernsehwelt

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit...

Posted on by Frank Stohl
Missbrauch von WLANs geringer als erwartet
Medienwelt

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bei offenen Funknetzen „keinen Missbrauch“ durch die Nutzer beobachtet, der eine Einschränkung des Zugangs oder eine...

Posted on by Frank Stohl