Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mindestrente?

Wird das bedingungslose Grundeinkommen über die Mindestrente kommen? Angst vor Altersarmut – Ruf nach dem Staat. Aber wer soll das bezahlen? Nun, ich würde sagen, das wird derjenige bezahlen, der stattdessen keines auf die Mütze bekommt.

Wie sagte doch neulich Volker Pispers: In Griechenland stürmten Rentner eine Behörde – wie soll man sich auch ohne Rente die Zukunft verbauen?

Related Articles

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart
Medienwelt

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart

Heute ab 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz in Stuttgart: Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss und No-Spy-Konferenz in Stuttgart. Also quasi sehr...

Posted on by Frank Stohl
Höhere Mehrwertsteuer für Fleisch
Politikwelt

Höhere Mehrwertsteuer für Fleisch

Wen die Mehrwertsteuer auf Fleisch erhöht wird, kommt dies nicht dem Tierwohl zugute, sondern dem Staat: Bauernverband lehnt höhere Mehrwertsteuer auf Fleisch ab. Zudem wird...

Posted on by Frank Stohl