Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Rundum-Bild – 360° Spin


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Rundum-Bild – 360° Spin

Wie man schicke Panorama-Bilder mit iPhone oder iPad macht, zeigte uns die 360 Panorama-App – einfach die Landschaft um einen herum abmalen und danach anschauen, als ob man dort stehen würde.

Manchmal möchte man auch ein 360 Grad Bild von einem Objekt haben, also kein Panorama sondern eher ein Spin:
App verwandelt Gegenstände in drehbare 360-Grad-Ansichten. Also man bekommt ein Rundum-Bild, kein 3D-Objekt.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Die App gibt es Gratis im iTunes-Store.

Exportieren kann man die Dateien derzeit nur auf die eigens dafür eingerichtete Webseite, was einen entsprechenden Account erfordert. Fünf Grafiken darf jeder Anwender gratis hochladen, gegen einen Monatsbeitrag von 9,95 US-Dollar ist der Upload von 100 Modellen erlaubt.

Das ist nun nicht so schön. Wobei die Gebühr inzwischen auf 4,95 US-Dollar gesenkt wurde.

Related Articles

Microsoft kauft SwiftKey
Apfelwelt

Microsoft kauft SwiftKey

Medienberichten zufolge hat Microsoft das Unternehmen SwiftKey übernommen, welches bei iOS- und Android-Nutzern vor allem für das gleichnamige Software-Keyboard bekannt ist:...

Posted on by Frank Stohl
Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab
Apfelwelt

Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab

Die Verkehrssicherheitsstiftung des US-Automobilclubs AAA hat untersucht, wie sich die Verwendung von Sprachsteuerung im Fahrzeug auf die Konzentration auswirken: Siri im Auto...

Posted on by Frank Stohl