Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Blutzuckermessung ohne Papierstreifen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Blutzuckermessung ohne Papierstreifen

Mittlerweile gibt es ja schon den ein oder anderen Ansatz, den für die Messung aktueller Blutzuckerwerte notwendigen, aber lästigen Stich in den eigenen Finger zu umgehen: Chip in Reiskorn-Größe erfasst Daten aus Tränen und Schweiß. Da wir aber weiterhin das Wohl der Pharmaindustrie sichern wollen, bleiben wir beim Papierstreifen und zögern diesen Fortschritt weiter hinaus. Sollen sich doch all die Menschen ihre Finger über Jahre noch zerstechen, es geht hier schließlich um das Wohl weniger. Wetten diese Erfindung kommt nicht in den nächsten 10 Jahren beim Patienten an?

Show Comments (1)

Comments

  • Beatrix Alfs
    Beatrix Alfs

    Mich kann dabei nur friedlich stimmen, dass auch unsere Entscheidungsträger einmal krank werden können. Damit kommen auch sie nicht in den Genuss dieser Papierstreifen.

    • Article Author

Related Articles

Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden
Politikwelt

Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden

Beim Abhören von Telefon- und Internetanschlüssen wird nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ eine bestehende Lücke geschlossen: WLAN-Hotspots sollen überwacht...

Posted on by Frank Stohl
Wir haben das dicke Ding!
Fernsehwelt

Wir haben das dicke Ding!

Grandios wie schon seit 1990 nimmer. Die deutsche Fußballnationalmannschaft holt bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Pokal zum vierten mal. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl