Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sony löscht Serien & Filme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sony löscht Serien & Filme

Warner Bros zieht seine Inhalte zurück: Sony löscht hunderte Serien von PlayStation-Konsolen – selbst, wenn ihr dafür bezahlt habt. Also gekauft hat man digital in dieser Branche gar nichts.

Wenn man digitale Serien, Filme oder Musik kauft, dann erwerbt man die Möglichkeit, den Inhalt wiederzugeben. Man hat ihn nicht als Besitz, dies ist selbst bei Inhalte auf Medien so (DVD, Blu-ray). Dort hat man nur die Abspielerlaubnis im privaten Bereich,

Wenn also nun ein Rechteinhaber seine Inhalte zurückzieht, dann erlischt die Erlaubnis und der Inhalt ist weg. Das ist blöd, steht aber so in den Allgemeine Geschäftsbedingungen die man vor dem kauf unterzeichnet hatte.

Related Articles

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer
Apfelwelt

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer

Die Deutsche Telekom will noch im laufenden Jahr den Online-Service starten um Mobilfunkrufnummern zu virtualisieren: „Immmr“ – Neuer Telekom-Dienst startet im Sommer 2016. Also...

Posted on by Frank Stohl
Funktionierendes Stargate aus 3D-Drucker
Fernsehwelt

Funktionierendes Stargate aus 3D-Drucker

Ein funktionierendes Stargate aus dem 3D-Drucker: Working Stargate with Arduino Control. Es wird, es wird… hat schon einer mit dem Todesstern begonnen? Inhalt von www.youtube.com...

Posted on by Frank Stohl