Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Privatleistungen der gesetzlichen Krankenkassen


Frank Stohl
@frankstohl
Privatleistungen der gesetzlichen...


Medizinische Leistungen, die die gesetzlich Versicherten selbst bezahlen müssen, werden offenbar vorwiegend Patienten mit größerem Geldbeutel angeboten: Ärzte bieten Ärmeren seltener Privatleistungen an. Der Arzt bietet Igel-Leistungen nicht Menschen an, von denen er denkt, die können es eh nicht bezahlen? Sachen gibt es.

Auf der anderen Seite sollte bei einem Arzt die Gesundheit eines Menschen wichtig sein, und nicht dessen Vermögen. Aber seit wann geht bei Gesundheit um Menschen? Geld und Gewinne sind auch dort angekommen. Ein Krankenhaus muss nicht mehr in erster Linie kranke Menschen heilen, sondern Gewinne machen um global zu bestehen – warum auch immer.

Ob ein Mensch gesund wird, ist nicht sicher. Aber solange er nicht tot ist, macht er Umsatz.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Luftaufnahme einer Drohne von Apples neuem Hauptsitz

Da war einer mutig und hat Luftaufnahmen mit einer Drohne gemacht: Drohnenflug über den Baugrund von Apples kommendem Haupsitz. Hier das Video: Da geht es ja richtig gut voran und...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die GroKO und die Abstimmung der SPD

Der Streit über das SPD-Mitgliedervotum zum Koalitionsvertrag dürfte neue Nahrung bekommen: Bild meldet Hund als SPD-Mitglied an. Ja und? Also natürlich ist es etwas peinlich für...

Posted on by Frank Stohl