Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Privatleistungen der gesetzlichen Krankenkassen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Privatleistungen der gesetzlichen...


Medizinische Leistungen, die die gesetzlich Versicherten selbst bezahlen müssen, werden offenbar vorwiegend Patienten mit größerem Geldbeutel angeboten: Ärzte bieten Ärmeren seltener Privatleistungen an. Der Arzt bietet Igel-Leistungen nicht Menschen an, von denen er denkt, die können es eh nicht bezahlen? Sachen gibt es.

Auf der anderen Seite sollte bei einem Arzt die Gesundheit eines Menschen wichtig sein, und nicht dessen Vermögen. Aber seit wann geht bei Gesundheit um Menschen? Geld und Gewinne sind auch dort angekommen. Ein Krankenhaus muss nicht mehr in erster Linie kranke Menschen heilen, sondern Gewinne machen um global zu bestehen – warum auch immer.

Ob ein Mensch gesund wird, ist nicht sicher. Aber solange er nicht tot ist, macht er Umsatz.

Related Articles

MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Volksverschlüsselung kommt 2016
Apfelwelt

Volksverschlüsselung kommt 2016

Die Deutsche Telekom und Fraunhofer SIT wollen ihre Lösung für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails im ersten Halbjahr 2016 an den Start bringen: Volksverschlüsselung von...

Posted on by Frank Stohl