Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Privatleistungen der gesetzlichen Krankenkassen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Privatleistungen der gesetzlichen...


Medizinische Leistungen, die die gesetzlich Versicherten selbst bezahlen müssen, werden offenbar vorwiegend Patienten mit größerem Geldbeutel angeboten: Ärzte bieten Ärmeren seltener Privatleistungen an. Der Arzt bietet Igel-Leistungen nicht Menschen an, von denen er denkt, die können es eh nicht bezahlen? Sachen gibt es.

Auf der anderen Seite sollte bei einem Arzt die Gesundheit eines Menschen wichtig sein, und nicht dessen Vermögen. Aber seit wann geht bei Gesundheit um Menschen? Geld und Gewinne sind auch dort angekommen. Ein Krankenhaus muss nicht mehr in erster Linie kranke Menschen heilen, sondern Gewinne machen um global zu bestehen – warum auch immer.

Ob ein Mensch gesund wird, ist nicht sicher. Aber solange er nicht tot ist, macht er Umsatz.

Related Articles

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl