Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei-Videos auf Amazon-Server


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei-Videos auf Amazon-Server

Die Bundespolizei speichert Einsatzaufnahmen von Bodycams auf Servern von Amazon: Bodycam-Daten landen auf Amazon-Servern. Autsch, das ist doof.

Der US-Anbieter sei gegenwärtig der einzige, der in Deutschland eine entsprechende Cloudlösung zur Verfügung stelle, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert seien, erklärte das Bundespolizeipräsidium auf Anfrage des FDP-Abgeordneten Benjamin Strasser.

Was ist eigentlich mit der Telekom, war da nicht mal was mit Cloud?

Related Articles

Apple hat mal wieder Rekordquartal
Apfelwelt

Apple hat mal wieder Rekordquartal

Höchster Umsatz, höchster Reingewinn und eine Marge von 40 Prozent erzielte Apple im Weihnachtsquartal: Apple trotzt dem starken Dollar. Was will man mehr: Apples...

Posted on by Frank Stohl
App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen
Apfelwelt

App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen

Bisher gab es für die Serienbilder kaum einen wirklich guten Nutzen, doch Dank der App Burstio ist es nun vorbei damit: Serienbilder werden zu animierten GIFs. Wer schon mal...

Posted on by Frank Stohl