Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei-Videos auf Amazon-Server


Frank Stohl
@frankstohl
Polizei-Videos auf Amazon-Server

Die Bundespolizei speichert Einsatzaufnahmen von Bodycams auf Servern von Amazon: Bodycam-Daten landen auf Amazon-Servern. Autsch, das ist doof.

Der US-Anbieter sei gegenwärtig der einzige, der in Deutschland eine entsprechende Cloudlösung zur Verfügung stelle, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert seien, erklärte das Bundespolizeipräsidium auf Anfrage des FDP-Abgeordneten Benjamin Strasser.

Was ist eigentlich mit der Telekom, war da nicht mal was mit Cloud?

Related Articles

Politikwelt

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten

Es geht um einen deutschen Fernsehstar, einen findiger Flüchtling und eine überforderte Regierung im neuen Roman von Timur Vermes, bekannt durch „er ist wieder da“....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Neues Kryptohandy von Merkel entschlüsselt?

Neue Krypto-Handys sollen Kanzlerin Angela Merkel und ihre Minister vor Lauschangriffen schützen, doch laut eines Zeitungsberichts hat der amerikanische Geheimdienst die Telefone...

Posted on by Frank Stohl