Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei-Videos auf Amazon-Server


Frank Stohl
@frankstohl
Polizei-Videos auf Amazon-Server

Die Bundespolizei speichert Einsatzaufnahmen von Bodycams auf Servern von Amazon: Bodycam-Daten landen auf Amazon-Servern. Autsch, das ist doof.

Der US-Anbieter sei gegenwärtig der einzige, der in Deutschland eine entsprechende Cloudlösung zur Verfügung stelle, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert seien, erklärte das Bundespolizeipräsidium auf Anfrage des FDP-Abgeordneten Benjamin Strasser.

Was ist eigentlich mit der Telekom, war da nicht mal was mit Cloud?

Related Articles

Technikwelt

Content-Filter bei Twitter? #WTF

Twitter arbeitet gerade wohl aktuell an einem Tool, dass plattformübergreifend eine Art „bad content“-Filter: Twitter könnte möglicherweise bald einen Schimpfwort-/Bad...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren...

Posted on by Frank Stohl