Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der Kapitän fährt inzwischen eh nach Instrumente, wozu noch an Bord gehen?

Zumal dann ein Kapitän mehrere Schiffe zugleich betreuen kann, er muss ja nur noch dort bedienen, wo der Autopilot am Ende ist. Tja, das war es dann mit den nostalgisch romantischen Brückentage.

Related Articles

Apfelwelt

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben

US-Behörden wollten nicht nur das iPhone des Attentäters von San Bernardino knacken lassen: US-Justiz fordert Entsperrung von 15 iPhones. Ah, es geht nicht mehr nur um das eine...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl