Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Reichen werden reicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Reichen werden reicher

Die Milliardäre auf der Welt werden immer mehr und immer reicher: Vermögen der Superreichen erreicht Rekord. Dafür werden tausende Menschen immer ärmer.

Das saudumme an dieser Situation: die Reichen brauchen das Geld nicht mal, sie wollen es nur haben. Arme Menschen hingegen haben es einfach nicht. Wie sagte schon Warren Buffet:

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“

Ah, das wird knapp, denn am Ende werden die Reichen – wie schon oft in der Geschichte – Kopflos verlieren. Denn die arme Menschen sind mehr, viel mehr.

Wir könnten nun die Steuer für reiche Menschen erhöhen, aber nein, die Gier treibt sie ins Verderben.

Related Articles

Fair-Use-Policy von Number26
Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl
Star Wars: The Force Awakens Trailer
Filmwelt

Star Wars: The Force Awakens Trailer

Es gibt einen neuen Trailer zum 7. Teil der Star Wars Saga, die am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt: Star Wars: The Force Awakens Trailer. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl