Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Reichen werden reicher


Frank Stohl
@frankstohl
Die Reichen werden reicher

Die Milliardäre auf der Welt werden immer mehr und immer reicher: Vermögen der Superreichen erreicht Rekord. Dafür werden tausende Menschen immer ärmer.

Das saudumme an dieser Situation: die Reichen brauchen das Geld nicht mal, sie wollen es nur haben. Arme Menschen hingegen haben es einfach nicht. Wie sagte schon Warren Buffet:

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“

Ah, das wird knapp, denn am Ende werden die Reichen – wie schon oft in der Geschichte – Kopflos verlieren. Denn die arme Menschen sind mehr, viel mehr.

Wir könnten nun die Steuer für reiche Menschen erhöhen, aber nein, die Gier treibt sie ins Verderben.

Related Articles

Politikwelt

Menschen haben weniger Geld zum Leben als erwartet

Nur 16 % der Weltbevölkerung haben eine gesicherte Existenz über der Armutsgrenze nach westlichen Maßstäben: Die globale Mittelklasse – Weniger groß und ärmer als erwartet....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Alexander Gerst „166 Tage im All“

Faszinierende Bilder, eindrücklicher Text hat das heute erschienene Buch von Alexander Gerst „166 Tage im All“: Wie ist es, mit einer Rakete zu fliegen? Vor allem...

Posted on by Frank Stohl