Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit Glasfaser steigt der Nutzen im Internet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit Glasfaser steigt der Nutzen im Internet

Mehr als 10 Millionen Australier sind an das NBN angeschlossen und 4 Millionen nutzen es: Der Top-Nutzer verwendet 24 TByte im Monat. Wenn ich hier in Deutschland von meinen 3 TB VDSL im Monat erzähle, dann meinen viele immer, das ist viel. Aber das sind gerade mal 1 Prozent den bezahlten 100 MBit/s im Monat. Also von daher… auf zu den 24 TB.

Vielleicht brauchen in Deutschland nur so wenig Internet, weil so wenig da ist?

Sparen an der Glasfaser war keine gute Idee

Ähm, ja. Dank an dieser Stelle an Dr. Helmut Kohl. Vielleicht sollte man im posthum den Doktortitel aberkennen. Wegen extremer Kurzsichtigkeit in Wissenschaftlichen Dingen. Denn sein Vorgänger Schmidt wollte noch groß ausbauen und Kohl stoppe dann Glasfaser.

Related Articles

Apple WWDC-Keynote 2015 Supercut
Apfelwelt

Apple WWDC-Keynote 2015 Supercut

Eine Woche nach der Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC 2015 von Apple gibt es nun eine Zusammenfassung der zweieinhalb Stündigen Keynote als Video in 150 Sekunden von „Cult of...

Posted on by Frank Stohl
10 Jahre Weblog auf stohl.de
Medienwelt

10 Jahre Weblog auf stohl.de

Ja wie soll man da anfangen. Also vor 10 Jahren dachte ich mir, eine Homepage alleine reicht nicht mehr. Diese startete ja 1998 und wurde am 14. Juni 2004 um den Weblog erweitert....

Posted on by Frank Stohl