Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit Glasfaser steigt der Nutzen im Internet


Frank Stohl
@frankstohl
Mit Glasfaser steigt der Nutzen im Internet

Mehr als 10 Millionen Australier sind an das NBN angeschlossen und 4 Millionen nutzen es: Der Top-Nutzer verwendet 24 TByte im Monat. Wenn ich hier in Deutschland von meinen 3 TB VDSL im Monat erzähle, dann meinen viele immer, das ist viel. Aber das sind gerade mal 1 Prozent den bezahlten 100 MBit/s im Monat. Also von daher… auf zu den 24 TB.

Vielleicht brauchen in Deutschland nur so wenig Internet, weil so wenig da ist?

Sparen an der Glasfaser war keine gute Idee

Ähm, ja. Dank an dieser Stelle an Dr. Helmut Kohl. Vielleicht sollte man im posthum den Doktortitel aberkennen. Wegen extremer Kurzsichtigkeit in Wissenschaftlichen Dingen. Denn sein Vorgänger Schmidt wollte noch groß ausbauen und Kohl stoppe dann Glasfaser.

Related Articles

Apfelwelt

Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Deutsche brauchen für ins Internet gehen unter 300 MB im Monat

Der mobile Datenverkehr steigt laut Prognose des Branchenverbands VATM in diesem Jahr um satte 45 Prozent: Nutzer brauchen knapp 300 Megabyte pro Monat. Wir sind jetzt erst bei...

Posted on by Frank Stohl