Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir nutzen von neuer Technologie vieles nicht so gut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir nutzen von neuer Technologie vieles...

Nach dem Vorbild der europäischen Datenschutzgrundverordnung solle auch in anderen Märkten wie den USA dafür gesorgt werden, dass Datensammlungen nicht zum Nachteil der Konsumenten eingesetzt werden: Technologie bringt derzeit das schlechteste der Menschen zum Vorschein. Ja, das kann sein – aber wir müssen ja erst mal raus finden was geht.

Sagen wir so, beim Messer haben wir es auch geschafft, überwiegend die Vorteile zu nutzen. Wie gefährlich Datenansammlungen sind, werden wir erst noch begreifen. Bisher wurden solche Datenbanken eher eindimensional benutzt, mit der KI werden aber komplexere Dinge ausgelesen. Was daran nun gut ist und für wen, das ist raus zu finden.

Related Articles

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl
Weltraumschrott-Abbau gescheiert
Politikwelt

Weltraumschrott-Abbau gescheiert

Japans Weltraumagentur wollte mit ihrem Weltraumfrachter Kounotori 6 erneut eine Methode testen, um den Erdorbit vom Weltraumschrott zu befreien: Japanisches Satellitenexperiment...

Posted on by Frank Stohl