Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klima der Angst ruiniert Deutschland?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Klima der Angst ruiniert Deutschland?

Übergriffe auf Ausländer, Ausgrenzung und Diskussionen über Grenzschließungen – angesichts des politischen und gesellschaftlichen Klimas in Deutschland sieht der Handelsverband den Wirtschaftsstandort in Gefahr: Handel warnt vor „Klima der Angst“ . Oh weh, jetzt haben wir bald Arbeitslose nicht wegen den Flüchtlinge, sondernw eil wir darüber besorgt sind. Ja das wäre mal doof.

Zumal das mit der Integration der Flüchtlinge mit Job ja ganz gut läuft: Der lange Weg der Integration auf dem Arbeitsmarkt. Könnte kalt besser sein, ist aber schon mal besser als in den 1990 und den Jugoslawen.

Das war jetzt alles ganz nett, aber nun ist „Wachstum für immer“ in Gefahr, also hört auf damit, liebe Sachen & Co.

Related Articles

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef
Politikwelt

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef

Der 46 Jahre alte Siemens-Manager Jörg Marks übernimmt von August 2014 an die Aufgaben des in der Korruptionsaffäre gebeutelten Technikchefs Jochen Großmann: Siemens-Manager wird...

Posted on by Frank Stohl
Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat
Weltgeschehen

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat

Viele Menschen haben ja vor Dingen Angst, die sind eigentlich gar nicht so gefährlich: Selfies weit tödlicher als Haie. Wobei Verkaufsautomaten durch ihre passive Haltung letztes...

Posted on by Frank Stohl