Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Regierungen wollen Hintertür zu Verschlüsselungen


Frank Stohl
@frankstohl
Regierungen wollen Hintertür zu...

Die Regierungen der Five-Eyes-Länder haben die Digitalwirtschaft aufgefordert, von sich aus Verfahren zum „gesetzmäßigen Zugang“ in ihre Produkte einzubauen: Five-Eyes-Staaten drängen auf „freiwillige“ Entschlüsselungslösungen. Also eine Hintertüre in Serie.

Geht es noch? Die Entwicklung des Quantencomputers der NSA scheint zu stocken.

Related Articles

Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Symbolbild und das Leben

Was will uns dieses Bild zu diesem Artikel „Erdähnlicher Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt“ sagen? In den Haaren von Paul Breitner war Leben möglich?...

Posted on by Frank Stohl