Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nur Schuldige einzusperren ist zu liberal


Frank Stohl
@frankstohl
Nur Schuldige einzusperren ist zu liberal

Im kommenden November soll das neue Niedersächsische Polizei- und Ordnungsbehördengesetz im Landtag verabschiedet werden, letzte Woche war dazu eine Anhörung: Geplantes Polizeigesetz – Experten äußern Kritik. Keine gute Idee.

„Das heißt, dass wir die Feststellung einer Schuld, die es braucht, um einen Menschen festzusetzen, nicht mehr benötigen“

Ach das mit der Schuld ist auch so eine Sache, besser wir sperren Menschen nach Gefühl weg. Noch besser, wenn danach die AfD an die Regierung kommt. Dann wird aufgeräumt und wie vor 80 Jahren verschwinden Menschen – aber wohl zu Recht, wie zu Beginn viele meinen werden. Wer nicht das macht, was die Regierung will, der fehlt – Freiheit ade, Arbeit macht frei.

Neuster Trend: in Bayern wird die CSU eine Regierung bilden mit der AfD. Zur nächsten Bundestagswahl ist dies dann eine bundesweite Option der CDU. Wer noch lebende Großeltern hat, kann heut schon fragen wie die Zukunft wird. Ekelhaft. Der brave Deutsche denkt dabei: mich wird es schon nicht treffen.

Related Articles

Politikwelt

Smartscooter mit Akkutausch

Beim Smartscooter des taiwanischen Unternehmens Gogoro wird der leere Akku am Automaten gegen einen vollen getauscht: Smartscooter, der Elektroroller mit Austauschakku. Ja...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Pizzaschachtel wird zum Heimkinoprojektor

Bisher wird die Blockbuster Box genannte Pizzaschachtel allerdings nur in Hongkong und zwei weiteren asiatischen Ländern verkauft: Wer jetzt Pizza bestellt, bekommt ein ganzes...

Posted on by Frank Stohl