Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Video-Encoding: Handbrake 1.1 ist da


Frank Stohl
@frankstohl
Video-Encoding: Handbrake 1.1 ist da

Nach der Veröffentlichung von Handbrake 1.0 vor fast zwei Jahren gibt es nun ein Update für die Video-Transcoding-App, die eine neue Oberfläche erhalten hat und unter anderem eine Voreinstellung für 4K-Videos bietet, mit denen Bildmaterial für das Apple TV 4K erzeugt werden kann: Handbrake unterstützt 4K-fähige Geräte wie Apple TV 4K. Wow, die App gibt es immer noch und hat nun Versionsnummer 1.1. Respekt, ich nutze vor 10 Jahren ewig Version 0.9.

Nun also mit Profile für das Apple TV 4K, ja wunderbar.

Related Articles

Politikwelt

NSA macht weiter so

Schon kurz nach Beginn der NSA-GCHQ-Skandale hatte die US-Regierung 2004 ein Gremium gebeten, einen genaueren Blick auf die NSA zu werfen: NSA – Keine „Reformen“ von Obama....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?

Allen Umständen zum Trotz ist Nordkorea auf dem Weg, ein wichtiges Offshorezentrum für Programmierung zu werden: Kaum Fehler in der Matrix. Wie? jetzt überholt uns in Sachen IT...

Posted on by Frank Stohl