Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Foto eines Atomes

Das Foto des Strontium-Atoms ist vom britischen Engineering and Physical Science Research Council (EPSRC) ausgezeichnet worden.


Frank Stohl
@frankstohl
Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom.

Zwischen den Elektroden ist als blasser bläulich-violetter Lichtpunkt (Pfeil) das einzelne Strontium-Atom zu sehen.

Grandios, Lob an Fotograf David Nadlinger.

Related Articles

Technikwelt

Alexa in alle Geräte

Amazon hat seine Vision einer sprachgesteuerten Zukunft gezeigt: Amazon steckt Alexa in die Mikrowelle. Also einfach überall Alexa, so wie bei Star Trek mit dem Computer auf den...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: