Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Foto eines Atomes

Das Foto des Strontium-Atoms ist vom britischen Engineering and Physical Science Research Council (EPSRC) ausgezeichnet worden.

Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom.

Zwischen den Elektroden ist als blasser bläulich-violetter Lichtpunkt (Pfeil) das einzelne Strontium-Atom zu sehen.

Grandios, Lob an Fotograf David Nadlinger.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt

Eine Zusammenfassung der aktuellen Weltlage: Die multibeschissene Weltordnung. Ja, leider ist es so bzw. wird auch von mir so empfunden. Ein Kommentator zum Artikel schrieb: Die...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Android 7 ist raus, wann kommt es als Update?

Eine Studie hat untersucht, wie schnell die großen Hersteller von Android-Geräten Updates der Systemsoftware veröffentlichen: Bei diesen Smartphone-Herstellern geht’s am...

Posted on by Frank Stohl