Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reichtum spitzt sich immer mehr zu


Frank Stohl
@frankstohl
Reichtum spitzt sich immer mehr zu

Das Vermögen in Deutschland ist sehr ungleich verteilt: 45 Deutsche besitzen so viel wie die Hälfte der Bevölkerung. Wenn man nun diese 45 Menschen fragen würden, wie sie zu dem Reichtum kamen, so müsste die Antwort „ehrliche Arbeit“ sein.

Bevor wir aber nun lachend vom Stuhl kippen, sollten wir uns fragen: wie kamen die 45 Menschen dann an das Geld, wenn nicht ehrlich? Wie steht der Verdienst im Vergleich zur Krankenschwester? Haben die wirklich so viel geleistet?

Aus diesem Grund würde ich diese 45 Menschen erst mal einsperren, kann nur illegal sein. Aber was zählt in unserer Gesellschaft mehr als alles Andere? Ein Reicher Dieb. An armen Dieben lassen wir dafür unsere Gesetze freien lauf in voller Härte.

Wie schaut es eigentlich mit den CUM-EX-Geschäften aus? Da fehlen noch immer die Steuereinnahmen der Reichen, aber die 30 Milliarden – ach was solls, Peanuts. Die Einzelhandelskauffrau mit den geklauten 30 Cent, die haben wir aber sicher im Griff von Recht und Justiz.

Das kann man schon so machen, wenn man aber die Natur des Menschen betrachtet, wird es ganz übel ausgehen. Die Gier wird uns töten, wir brauchen keinen Meteoriten.

Related Articles

Technikwelt

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab

Harald Lesch zieht Bilanz zum Thema Veränderung: Die Menschheit schafft sich ab. In seinem neuen Buch geht es um: Da ich Harald Lesch gerne zuhöre, hoffe ich auf ein von ihm...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wo soll der Strom lang?

Anstatt Stromtrassen und Pumpspeicher zu bauen, könnte man auch Gebiete von der Stromversorgung abkoppeln: Irgendjemand ist immer dagegen. Ja der Strom kommt bei vielen halt aus...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: