Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reichtum spitzt sich immer mehr zu


Frank Stohl
@frankstohl
Reichtum spitzt sich immer mehr zu

Das Vermögen in Deutschland ist sehr ungleich verteilt: 45 Deutsche besitzen so viel wie die Hälfte der Bevölkerung. Wenn man nun diese 45 Menschen fragen würden, wie sie zu dem Reichtum kamen, so müsste die Antwort „ehrliche Arbeit“ sein.

Bevor wir aber nun lachend vom Stuhl kippen, sollten wir uns fragen: wie kamen die 45 Menschen dann an das Geld, wenn nicht ehrlich? Wie steht der Verdienst im Vergleich zur Krankenschwester? Haben die wirklich so viel geleistet?

Aus diesem Grund würde ich diese 45 Menschen erst mal einsperren, kann nur illegal sein. Aber was zählt in unserer Gesellschaft mehr als alles Andere? Ein Reicher Dieb. An armen Dieben lassen wir dafür unsere Gesetze freien lauf in voller Härte.

Wie schaut es eigentlich mit den CUM-EX-Geschäften aus? Da fehlen noch immer die Steuereinnahmen der Reichen, aber die 30 Milliarden – ach was solls, Peanuts. Die Einzelhandelskauffrau mit den geklauten 30 Cent, die haben wir aber sicher im Griff von Recht und Justiz.

Das kann man schon so machen, wenn man aber die Natur des Menschen betrachtet, wird es ganz übel ausgehen. Die Gier wird uns töten, wir brauchen keinen Meteoriten.

Related Articles

Politikwelt

S21-Wasserwerferprozess wegen „geringe Schuld“ eingestellt

Oh, wir haben unser deutsches „Ferguson„: Wasserwerferprozess vorläufig eingestellt. Oha, aber warum denn? Das Landgericht Stuttgart hatte die Einstellung des...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wenn Big Data die Rendite eines Menschen bestimmt

Google & Co investieren in Computerprogramme, die die Lebenserwartung eines Menschen genau berechnen: Wenn Software über Leben und Tod entscheidet. Also man bekommt einen...

Posted on by Frank Stohl