Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Heimat Ross 128b?


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Heimat Ross 128b?

Nach Proxima b haben Astronomen in der Umlaufbahn unseres Nachbarsterns Ross 168 einen erdähnlichen Planeten entdeckt, auf dem Leben möglich sein könnte: Neuer erdähnlicher Planet ist “nur” 11 Lichtjahre entfernt. Ach ja, noch weiter weg.

Illustrationen der Europäischen Südsternwarte des Planet Ross 128b. Kann so aussehen, muss aber nicht.

Mit aktuellen Antriebstechnik brauchen wir grob 30.000 Jahre für einmal schauen. Allerdings kommt das System auf uns zu, also aussitzen.

Related Articles

Apfelwelt

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben

US-Behörden wollten nicht nur das iPhone des Attentäters von San Bernardino knacken lassen: US-Justiz fordert Entsperrung von 15 iPhones. Ah, es geht nicht mehr nur um das eine...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Siri soll bald Stimme anpassen

Siri im öffentlichen Raum benutzen ist gewagt, da die Dame dann dochs ehr redselig ist. Auch wenn man nachts fragt, wie spät es ist, sollten nicht alle aufwachen: Im Prinzip geht...

Posted on by Frank Stohl