Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Heimat Ross 128b?


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Heimat Ross 128b?

Nach Proxima b haben Astronomen in der Umlaufbahn unseres Nachbarsterns Ross 168 einen erdähnlichen Planeten entdeckt, auf dem Leben möglich sein könnte: Neuer erdähnlicher Planet ist “nur” 11 Lichtjahre entfernt. Ach ja, noch weiter weg.

Illustrationen der Europäischen Südsternwarte des Planet Ross 128b. Kann so aussehen, muss aber nicht.

Mit aktuellen Antriebstechnik brauchen wir grob 30.000 Jahre für einmal schauen. Allerdings kommt das System auf uns zu, also aussitzen.

Related Articles

Apfelwelt

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart

Am Wochenende ist in Stuttgart das 2. Prismcamp 2014. Es geht um Überwachung, Wirtschaftsspionage und was der Einzelne dazwischen machen kann. Dieses mal hat es neben den...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Sommerhit? ApeCrime mit Füße hoch

Nach den WM-Songs ist vor dem Sommerhit, den Anfang machen die Youtuber ApeCrime mit dem sehr animierenden Titel: FÜßE HOCH. Wir vergessen dabei aber nicht Anders Nilsen mit...

Posted on by Frank Stohl