Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schreihälsen im Internet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schreihälsen im Internet

Foren im Internet und Social Media bieten Menschen Gelegenheit, sich öffentlich zu äußern: Wissenschaftlerin fordert mehr Abgrenzung von „Schreihälsen im Netz“. Tja, das ist alles nicht so einfach. Das Internet skaliert halt zu extrem.

früher verhallten dumme Kommentare am Stammtisch. Dann kam der Buchdruck und was schwarz auf weiß steht, muss stimmen. Stammtisch-Parolen wurden so weit aus überschätzt. Auch bringt das Internet die Idioten zusammen, ein weiteres Problem.

Wie haben wir denn das damals in den Griff bekommen, als die ersten Stämme von Menschen aufeinander trafen? Wohl die Köpfe einschlagen, also auch keine Lösung – wobei viele davon immer noch Fan sind.

Related Articles

Rogue One: A Star Wars Story-Trailer
Filmwelt

Rogue One: A Star Wars Story-Trailer

Der erste Rogue One: A Star Wars Story-Trailer ist online: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung...

Posted on by Frank Stohl
Marshmello Live-Konzert in Fortnite
Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl