Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lichterketten des Todes


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lichterketten des Todes

Vor dem Einkauf sollten man prüfen ob das eine oder andere gefährliche Produkt dabei ist: Wenn die Todeswarnung ungehört verhallt. Es geht um Lichterketten.

Wir haben ein RAPEX-System, das zweifelhafte Produkte auflistet. Aber für was haben wir dann CE, RoHS oder gar die „Geprüfte Sicherheit“ des TüV – eine gute Frage.

Ja das mit den Warnungen ist so eine Sache, immerhin will die Firma Geld verdienen und dann immer an das Wachstum denken. Falls also ein Kinderzimmer abbrennt, es ist für das große Ganze und den Reichtum für Wenige, also eigentlich alles gut.

Related Articles

Gibt es uns wirklich?
Weltgeschehen

Gibt es uns wirklich?

Das Leben ist geprägt vom Verstreichen der Zeit: Zeit, Entropie und warum es uns vielleicht gar nicht gibt. Ich hatte Zeit zu denken, also war ich? Das mit der Zeit und der...

Posted on by Frank Stohl
Weltraumschrott-Abbau gescheiert
Politikwelt

Weltraumschrott-Abbau gescheiert

Japans Weltraumagentur wollte mit ihrem Weltraumfrachter Kounotori 6 erneut eine Methode testen, um den Erdorbit vom Weltraumschrott zu befreien: Japanisches Satellitenexperiment...

Posted on by Frank Stohl