Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google bringt Babelfisch


Frank Stohl
@frankstohl
Google bringt Babelfisch

Beeindrucken sollen die Google Pixel Buds aber nicht nur mit ihrer qualitativ hochwertigen Musik-Wiedergabe, sondern auch mit der durch Google Übersetzer ermöglichten Simultan-Übersetzung: Google Pixel Buds – Bluetooth-Kopfhörer arbeiten als Simultan-Übersetzer. Oh, das hört sich mal gut an.

Also übersetzt wird am Smartphone via App von Google, aber der Kopfhörer macht das mit dem übersetzten automatisch. Also verdammt nah am Babelfisch dran.

Related Articles

Medienwelt

Wenn Vermutungen zu Fakes werden

Immer wieder verbreiteten offizielle Polizeikonten falsche Informationen: Falschmeldungen der Polizei auf Twitter. Wobei das problem der Faktor Zeit sein wird. Mit ihrer...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Computer oder Mensch? Software besteht Turing-Test

Bei einer Veranstaltung der University of Reading hat ein Computer den berühmten Turing-Test bestanden: Computerprogramm „Eugene“ besteht Turing-Test. Wobei man...

Posted on by Frank Stohl