Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft Andromeda OS


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Andromeda OS

Windows ist mittlerweile 30 Jahre alt und hat viele Altlasten mit der Zeit auf dem Markt gesammelt: Andromeda OS – Microsoft möchte Windows wieder modern machen. Probleme gab es beim Windows Vista Servicepack 5 aka Windows 10 ja schon genug, und nun ein Neustart der kompatibel sein soll?

Ziel ist ein neues Windows, welches unnötige Altlasten abwirft und für alle Geräte angepasst wird. Ein OS, welches auf einem Desktop-PC, auf einem Tablet, einem Smartphone, einer Smartwatch, oder einem Kühlschrank laufen kann.

Sollte das nicht schon Windows 10 können? Aber Andromeda OS auf jeden Fall, irgendwann.

Aber mit Andromeda OS könnte es wieder Windows Smartphones geben. Wie wäre es, dazu Nokia zu kaufen?

Related Articles

Das Ende der Browser-Plug-ins
Technikwelt

Das Ende der Browser-Plug-ins

Nachdem Browser-Plug-ins kaum noch eine Rolle spielen, will Google ab April in Chrome deren Unterstützung beenden: Browser-Plug-ins auf dem Rückzug. Denn Chrome hat ja Flash und...

Posted on by Frank Stohl
KI und das Ende der Arbeit
Technikwelt

KI und das Ende der Arbeit

Die Angst vor neuer Technologie: KI ist kein Jobkiller – Warum menschliche Arbeit bleibt. Ein guter Artikel zum Thema von Saim Rolf Alkan von ax-semantics.com aus Stuttgart....

Posted on by Frank Stohl